Schulbetrieb

Auf unserer Anlage bieten wir Unterricht auf unseren eigenen Schulpferden an. Ob Anfänger oder Könner, ob Kinder oder Wiedereinsteiger - bei uns ist jeder willkommen!

In unserem Stall stehen Pferde unterschiedlicher Größe und Rasse, damit für jeden die richtige Größe und das richtige Temperament dabei ist. Reiten ist mehr als nur Sport, es ist Leidenschaft, Faszination, Gefühl und Vertrauen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass uns die Pferde ein großes Geschenk machen, indem sie uns erlauben, sich auf ihren Rücken zu setzen.


Angebote

  • Basiskurse / Anfängerunterricht
  • Gruppenunterricht (Dressur und Springen)
  • Individuell abgestimmter Einzelunterricht
  • Ausritte
  • Voltigierunterricht

Beritt und Korrektur

Auf unserer Anlage können Problempferde zur Korrektur oder auch junge Pferde in Ausbildung gegeben werden. Es wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Pferdes eingegangen. Die Ausbildungszeit bestimmt weitgehend das Pferd. Auf Wunsch arbeiten wir auch gemeinsam mit dem Besitzer/Pferd Paar, um bei einem besseren Verständnis für einander behilflich zu sein.

In unserer längjährigen Tätigkeit konnten wir mit vielen verschiedenen Pferden und Menschen arbeiten. Bei uns gibt es keine Rasse-, Alters- oder Ausbildungseinschränkungen.